Bund der Militär- und Polizeischützen e.V.

Bündnis 90/Die Grünen beschließen Grundsatzprogramm

Das Grundsatzprogramm der Grünen sieht die Abschaffung des legalen Waffenbesitzes, ausgenommen Jagd, vor. Das bedeutet die Vernichtung des Schießsports, der Verbände, des Sammelns.

Zitat aus https://antraege.gruene.de/45bdk/kapitel_5_demokratie_staerken-20515 :
 
"(260) Die öffentliche Sicherheit und den Schutz vor Gewalt zu gewährleisten, gehört zu den wichtigsten Aufgaben des Staates. Jede*r hat das Recht auf ein Leben frei von Gewalt. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Dies ernst zu nehmen bedeutet ein Ende des privaten Besitzes von tödlichen Schusswaffen, mit Ausnahme von Jäger*innen. Illegaler Waffenbesitz muss geahndet werden.“ 
 
Kein Legalwaffenbesitzer stellt das Gewaltmonopol des Staates in Frage, im Gegenteil handelt es sich bei den Legalwaffenbesitzer um die verfassungstreuste, bestens überprüfte und überwachte Bevölkerungsgruppe Deutschlands. Die Schießsportverbände haben jederzeit sachlich und konstruktiv gemeinsam mit der Politik nach Lösungen für alle Herausforderungen gesucht. Die Unterstellung dass es sich bei Legalwaffenbesitzern um eine Gesellschaftsgruppe handelt die die öffentliche Sicherheit gefährden ist zutiefst diskriminierend, diffamierend und zudem sachlich falsch.

Jetzt zum Newsletter Anmelden und immer Informiert sein!

Ich habe den Hinweis zum Datenschutz und zur Datenspeicherung gelesen.


Es wurden nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt.

Unser Magazin V0

Abonnieren Sie jetzt unser Magazin. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Porta ut id penatibus gravida donec mauris. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

jetzt bestellen