Bund der Militär- und Polizeischützen e.V.

Ampel-Koalition erkennt legale Waffenbesitzer als rechtstreu an

Liebe Mitglieder,

am 24.11.2021 hat die künftige Ampel-Koalition Ihren Koalitionsvertrag veröffentlicht.

Dieser sagt, dass die „weit überwiegende Zahl der Waffenbesitzerinnen und -besitzer [...] rechtstreu“ ist. Dem stimmen wir zu, sehen wir uns seit Jahren einer ständig wachsenden Beobachtung ausgesetzt die den Eindruck erweckt der Gesetzgeber möchte den Druck auf uns legale Waffenbesitzer auch ohne Begründung weiter erhöhen. So zuletzt in dem Versuch manifestiert die legalen Waffenbesitzer durch Einholung und Überprüfung vieler Behörden, egal ob geeignet oder ungeeignet, zu drangsalieren.
 

Nun erkennt die Koalition dass wir rechtstreu sind, ein Schritt in die richtige Richtung.

Als zukünftige Innenministerin wurde die SPD-Politikerin Nancy Faeser nominiert. Wir freuen uns mit Frau Faeser künftig gut und vertrauensvoll zusammen zu arbeiten.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist, das wir Verbände in die Evaluierung des WaffG eingebunden werden sollen. Auch dies begrüßen wir, wurden in den letzten Jahren einige Versuche unternommen über die Köpfe der Betroffenen hinweg, unter Missachtung unserer Expertise die wir seit Jahrzehnten gerne einbringen, Gesetze zu verabschieden die keinerlei Sicherheitsgewinn erbringen.

Wir sind unverändert gerne bereit unsere Expertise einzubringen und ein gutes Waffengesetz in Berlin zu verhandeln.

Mehr Fortschritt wagen, packen wir's an!

Für das Präsidium
David Brandenburger

Signatur:
Jetzt zum Newsletter Anmelden und immer Informiert sein!

Ich habe den Hinweis zum Datenschutz und zur Datenspeicherung gelesen.


Es wurden nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt.

Unser Magazin V0

Abonnieren Sie jetzt unser Magazin. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Porta ut id penatibus gravida donec mauris. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

jetzt bestellen